Unsere Klassenfahrt 2015

Unsere Klassenfahrt war eine gemeinsame Fahrt der Klassen 6a und 6b der Hartwig-Claußen-Schule. Am 14.09.2015 ging es nach Eckernförde.  Zwei Mitschüler konnten leider nicht mitfahren.

Als wir in Eckernförde nach über 4 Stunden ankamen, hat es gut getan den Weg zur Jugendherberge zu Fuß zu gehen. Die Koffer wurden vom Bahnhof mit einem Koffer-Taxi zur Jugendherberge gebracht.

Gleich am Ankunftstag haben wir uns noch die Stadt angeschaut.

In unmittelbarer Nähe zur Jugendherberge befindet sich ein Schwimmbad, leider war dies wegen Umbauarbeiten geschlossen. Das fanden wir blöd! Frau Seidensticker und Herr Besendorfer haben aber gleich Ersatz gefunden und wir sind in ein etwas entfernteres Schwimmbad gefahren. Dieses Schwimmbad war richtig gut, es gab eine Rutsche, die 100 Meter lang war!

An einem anderen Tag waren wir in einem Hochseilgarten, das Klettern hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Im Ostsee Info Center haben wir Bernsteine geschliffen, das war vielleicht fummelig! Und am letzten Tag waren wir noch einmal im Schwimmbad.

Die Rückfahrt war ganz okay. Leider hatte der Zug 40 Minuten Verspätung. Ich fand die Klassenfahrt super.

Jonas Wand, Klasse 6a